Donnerstag, 27. September 2007

Wochenende 21-23.9

Ich fange am besten bei Donnerstag 20.9 an!
Wir bekommen Besuch von Annies Tante und Freunden, sehr lustige Nacht! Sie singen für mich Sound of Music Lieder etc.

Das hier ist für 2 Wochen unser dritter Hund so sieht er ja süß aus... Er kann aber sehr anstrengend sein verfolgt einen auf Schritt und Tritt, dank seiner Halskrause haben wir alle blaue Flecken auf den Unterschenkeln!

Freitag 21.9
Ich gehe nach 4 Stunden Schlaf wieder brav arbeiten! Bin erstaunlich fit nach der Arbeit gehts noch ins Fitnesscenter. Zu hause ist nach einer Woche wirklichen Problemen endgültig das Internet "out of order" das stürzt mich fast in eine Krise...
Gegen 10 Uhr abends falle ich müde ins Bett es heißt auch morgen aufstehen und arbeiten gehen : ( 6 Tage Woche!!! Zum Glück nur dieses Wochenende!

Samstag 22.9
Nach einem stressigen Arbeitstag probiere ich das Internet wieder in Gang zu bringen. Mit australischer "Gästehilfe" gelingt das dann auch. Leider ist es vorbei mit dem Luxus mit dem Laptop im Bett zu liegen. Der Laptop hängt jetzt am Kabel und das reicht nur bis zum Ende von meinem Bett. Egal Hauptsache der Kontakt zur Heimat steht wieder!!!
Danach heißt es aber fertig machen zum fortgehen! Heute vermisse ich mein Auto sehr. Ich fahre mit dem Bus Richtung Stadt nehme dann eine Straße in die falsche Richtung und da in Australien die Straßen so lange den selben Namen haben gehe ich diese für 1 Stunde in die falsche Richtung! Nach kurzer Verzweiflungsphase finde ich mit Bussen und zu Fuss endlich zu dem Lokal, nach dreieinhalb Stunden komme ich endlich an!!!
Die Abschiedsparty von June (im Bild mit mir) und Jess ist bereits voll im Gange...

... die im blauen Kleid ist Jess...

...weitere Partygäste...

... der nette Mann in der Mitte erleichtert mir den Heimweg ungemein er spielt Lift (australisch Taxi) für mich und mehrere andere Partygäste!

Die Mädels voll im Partyfieber! Sie gehen für mindestens ein Jahr nach Europa!
Arbeiten, reisen,...

Sonntag 23.9
Ich frühstücke gemütlich daheim, mittags gehts ins Fitnesscenter danach Großeinkauf ich koche österreichisches Dinner heute Abend!
Liebe Mama hier das Beweisfoto das ich Strudel machen kann...

... für meinen ersten Versuch habe ich das ganz gut hingekriegt!
Als Hauptspeise gab es Kasnockn mit Salat, die Nachspeise war dann Apfelstrudel mit Vanillesauce. Ich stand ewig in der Küche habe dann vergessen von den "Endprodukten" Fotos zu machen aber es ist alles gelungen und es hat geschmeckt!

Dienstag 25.9
Ich nutze die wenige Zeit die ich alleine daheim bin und "male" Louises Geburtstagsgeschenk! Natürlich in der Küche muss ja eventuell in 5 min alles wieder "auf normal" umgestellt haben! Übrigens liebe ich diese Kochinsel mag auch so eine haben aber wo???


Mittwoch 26.9

Heute werde ich bekocht australisch natürlich gibt es Barbie!

mmmmhhhhh...

... mit Estragonsenf aus der Heimat schmecken die Würstel gleich zweimal so gut! Danke nochmal lieber Bruder für die "Flüssigschokolade" (das hat mein guter Bruder denen beim Zoll erzählt :) als sie fragten was in den Tuben ist)

Nach dem super gutem Essen war Karten spielen angesagt!

Mittwoch, 19. September 2007

Wochenende 14-16.9

Freitag 14.9

Ich gehe jetzt fleißig trainieren ins Fitnesscenter um meine Handprobleme
mit Krafttraining in den Griff zu kriegen so auch heute! Der Fitness und der Figur schadet das Ganze auch nicht : )

Samstag 15.9
Garagesale bei uns in der Garage sehr populär in Australien ab 7 Uhr früh kommen Scharren von Menschen...

Alles sind wir aber doch nicht losgeworden!

Die Hunde waren natürlich auch mit dabei.
Nachmittags war dann "Hausaufgabe" erledigen angesagt. Ich fand Zeit mich mal in den Neuseeland Reiseführer zu vertiefen. Katrin wartet ja schon gespannt auf Infos!

Das ist übrigens die "andere Ecke" von unserer Wohnküche!

Am Abend haben wir dann von der Terrasse aus das "Wetterleuchten" bestaunt bei immer noch sehr angenehmen Temperaturen!

Ich probiere einmal den "Kerzenscheinmodus" der Kamera aber man braucht doch auch ein normales Foto um uns zu erkennen...

Sonntag 16.9
Ich versuche mal wieder lange zu schlafen die Nachbarhunde machen mir's aber nicht leicht...
Der vorrausgesagte Sturm inkl. Schlechtwetter blieb das ganze Wochenende aus und ich erlebte das heißeste Wochenende in Brisbane zu hause! Hatte keine Lust auf 1 Stunde Bus fahren um im Park zu liegen also habe ich es mir daheim auf der Terrasse gemütlich gemacht!
Natürlich inklusive Neuseeland Lektüre...

Nachmittags habe ich dann endlich mal das von mir gemalte Bild im Wohnzimmer aufgehängt!

Dann gings ins Fitnesscenter zu Body Balance um danach ohne schlechtes Gewissen das erste mal "im Frühling" Barbecue zu genieße! Sprich die erste Grillerei auf unserer Terrasse...

...mmmmhhhh war echt lecker!
Obwohl ich die Berner Würstel vermisst habe ; )

Mittwoch, 12. September 2007

Wochenende 7-9.9

Ein kurzer Ausflug zu Donnerstag 6.9 sprichwörtlich!

Ich fahre mit meiner Abteilung nach Surfers Paradise wo wir "Teambuildingaction" haben.
Wie man sieht ist das Wetter genial.....

...Sam war nach unserem Regenspaziergang ziemlich nass! Ich bin sehr oft froh um meine gute österreichische Skijacke (ich glaubte ja die brauche ich nur in Neuseeland haha)

Meine Chefin hielt das Wetter aber nicht vom Picknick am Strand Plan ab! Sie ist halt aus Schweden und schlimmeres gewöhnt...
Es hörte wenigstens zum Regnen auf aber es war "saukalt"!

Freitag 7.9
Nichts besonders war zu hause bei schlechtem Wetter. Habe das erstemal in Australien Nachmittags vorm Fernseher geschlafen : ) war richtig gut!
Abendprogramm war DVD schauen in unserem "Homekino"

Samstag 8.9
Ich bin frühmorgens Richtung Brisbane und New Farm Markt aufgebrochen. Aufgrund der Morgenstunde ist die Kamera daheim vergessen worden...
Habe New Farm wie immer sehr genossen das Wetter war auch toll! Kaufte beim deutschen Metzger Leberkäse, habe viele Deutsche und einen Niederösterreicher getroffen (leben jetzt alle in Brisbane). Der deutsche Bäcker war leider schon ausverkauft also gabs keine Brezen : (
Natürlich hatte ich ein wunderbares Frühstück im Park inklusive Bratwurst!

Sonntag 9.9
Mein Bruder meinte als er da war, ich sollte endlich mal das "Schloss" in dem ich wohne auf der Homepage vorstellen. Also gibt es jetzt ein paar Fotos von den "Räumlichkeiten" in denen ich mich auch an diesem Sonntag viel aufgehalten habe.

Hier unsere Wohnküche. Ich liebe diese Kochinsel!!!

Dank nervendem Hundegebell und schreienden Nachbarkindern stand ich bereits um halb neun in der Küche beim Kuchen backen! Zuchinikuchen war sehr lecker...
Nebenbei habe ich dann begonnen zu putzen. Der Raum ist sehr riesig Staubsaugen ist hier fast wie Rasen mähen...

...nach getaner Arbeit können die Hunde jetzt wieder alles dreckig machen!
Der Blick vom einen Ende der Wohnküche Richtung "zweites Wohnzimmer".
Von wo aus man zu meinem Zimmer, Bad/WC, Gästezimmer, Waschküche kommt.
Hier im Bild Elliott seid ich aus Fiji zurück bin ist er oft mein Schatten.
Er hat mich sehr vermisst und muss jetzt immer kontrollieren ob ich noch da bin!

Hier unsere Homekino, Karaokestage,... "die Ecke beim Fenster" im zweiten Wohnzimmer.
Am blauen Hundebett liegt Brambles man sieht in leider nicht wirklich : ) Er liebt es dort zu schlafen. Ich habe an diesem Sonntag auf dem sehr gemütlichen Sofa mein Buch ausgelesen. Bin sehr stolz das ich seid dem Urlaub bereits ein weiteres Englisches Buch ausgelesen habe!
Also alles in allem habe ich nicht wirklich viel gemacht an diesem Sonntag außer den Tag daheim genossen!!!

Mittwoch, 5. September 2007

Mein 2. Besuch! Wochenende 31.8-2.9

Das "Riverfestivalwochenende"

Freitag 31.8
Diesen verbringe ich zu hause mit den Gästen von Louise. Ich koche Rissotto und trainiere mein Englisch!

Samstag 1.9
Gegen Mittag breche ich auf Richtung Brisbane. Die Schottinnen die ich in Fiji kennen gelernt habe sind in Brisbane! Freue mich schon sehr auf ein wiedersehen sie haben extra darauf geachtet an einem Wochenende zukommen damit ich Zeit habe!
Nachdem wir uns endlich gefunden haben ohne Handy ist das heutzutage schon schwer...

... essen wir gemeinsam Lunch. Gestärkt besorgen wir noch ein "Picknickparkpacket" um danach gemütlich durch die Stadt in den Botanischen Garten zu schlendern.
Heute ist der Höhepunkt des Riverfestivals in Brisbane was soviel heißt wie Riesenfeuerwerk! Um 7 soll es losgehen und angeblich ist es das größte Feuerwerk des Jahres in Brisbane. Wir sind schon sehr gespannt. Habe mich in der Arbeit schon vorab informiert und erfahren das man ab 3 im Park sein sollte um einen guten Platz zu bekommen. Das machen wir natürlich!

Hier unsere super Platz mit Blick auf Skyline und Story Bridge...

...die Leute haben überall ihre Campingstühle platziert...

...und es werden immer mehr auch Boote!

von rechts Jenna, Laura und ich
Dieses Foto schoss die nette Australierin "nebenan".
Sie ist schon seid 10 Jahren Besucherin des Riverfestivals und wahre Expertin was guten Platz betrifft! Sprich wir können stolz sein das wir so einen tollen Platz gefunden haben!
Im Verlauf des Abends dürfen wir dann auch noch mit ihnen gemeinsam deren riesiges Buffet vernichten. Kommt ihr müsst mit uns essen wir haben viel zu viel, lasst uns gemeinsam feiern! Das ist halt Australien und seine Gastfreundschaft!

Natürlich ist es schon Stockdunkel seid kurz nach 6.
Um Punkt 7 wird es dann aber ruhig und ernst...

... das Feuerwerk geht los!
Hier ein Auszug aus einer halben Stunde Feuerwerk. Das größte das ich bis jetzt in meinem Leben gesehen habe!!!!
Ich entdeckte auf meiner Kamera vor kurzem eine spezielle Feuerwerksfunktion. Diese ist natürlich an diesem Abend ordentlich getestet worden.

Noch was spezielles das ist kein Feuerwerk sondern ein Flugzeug mit "hinten Feuer dran".
Man spürte die Wärme vom Feuer wenn es vorbei raste! Dieser "Schwan" ist rausgekommen als ich probiert habe zu fotografieren.

Das ist der Anfang...





... immer wieder ist die Brücke mit im Programm!

Natürlich gibt es ganz viele verschiedene Farben!





Die Story Bridge stand sehr oft im Mittelpunkt des Geschehens...

...hier der "Feuerregen" nach oben und unten!









Die andere Seite Kangeroo Point...

...das Feuerwerk ist an beiden Seiten des Rivers und man kann einfach nicht alles sehen!
Hier das Finale! Am Ende kommen auch noch mal die "Feuerflugzeuge"!
Danach gehen wir noch Dinner essen und um 11 fahre ich mit dem Bus sehr müde nachhause. Nach dem ganzen Tag in der Stadt sind wir alle 3 nicht "fortgehfit".

Sonntag 2.9
Fahre gegen Mittag wieder in die Stadt um mich nochmal mit Jenna und Laura zu treffen.
Wir fahren mit dem Citycat in New Farm Park. Die Mädels waren da noch nicht und ich muss ihnen unbedingt mein Lieblingsviertel zeigen!

Picknick darf natürlich nicht fehlen! Wir trinken auf Wiedersehen und Abschied!

Natürlich gibt es wieder alle möglichen Dinge im Park zu bestaunen!

Die lustigen australischen Bäume haben überall ihre Wurzeln.
Nach New Farm Park, Power House und Spaziergang eben dort geht es zurück zum Citycat.

Wir machen noch einen Stopp bei Riverside und drehen eine Riesenrunde mit dem Citycat.
Hab mir wiedermal einen Sonnenbrand am Citycat eingefangen diesesmal nur die Schultern.

Abschiedsfoto mit Laura
Wir werden uns wohl erst in "good old Europe" wiedersehen : )